Aktuelles


- 2022 -        - 2021 -        - 2020 -        - 2019 -

Aktuelles

10.09.2022 》Arbeitseinsatz am 10.09.22《

Das Motto des heutigen Arbeitseinsatz war: "Ich bin raus, frag Georg -> Bevor du fragst, Neeee" 🤪🙈🤣

Das war natürlich nicht wirklich unser Motto, sondern der persönliche Spaß unseres 1. Vorstandsvorsitzenden und unseres Platzwartes. 😅 Natürlich wurde das Motto gleich mal zum Anlass genommen, für ein lustiges (gestelltes) Bild. ☝️

Bei all dem Quatsch, haben wir auch ordentlich was geschafft:
》Unkraut entfernt
》die Agi Geräte aufgeräumt & aussortiert
》das Dach, bei den Agi Geräten (hoffentlich) wasserdicht gemacht
》Sonnensegel ausgerichtet (haben endlich 5 GROßE!!)
》Sperrmüll gerichtet
》Allgemein Ordnung geschafft

Wir bedanken uns hier nochmal, bei allen Helfer*innen für euer Engagement, eure Arbeitskraft & für die gute Stimmung, während des Arbeitseinsatz. So macht Vereinsleben Spaß 🥰👍


 

 

 

03.09.2022 🌴☀️ Mit VOLLGAS zurück ins Training, nach der Sommerpause 💪

Ja genau richtig gelesen, wir haben diese Woche wieder mit dem Training gestartet.

Am Mittwoch sind wir es etwas ruhiger angegangen und haben erstmal den Platz inspiziert und uns gegenseitig auf den neuesten Stand der Dinge gebracht, was so alles in zwei Wochen passiert war.

Am Freitag hieß es, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Wie kann man das besser als mit einem kleinen Ratespiel über die Berufe der Einzelnen. Die Vierbeiner durften währenddessen lernen, nicht dran zu sein. Es war nicht für alle so leicht.

Am Samstag hieß es, sich in Frustrationstoleranz und Impulskontrolle zu üben. Dies haben wir dieses Mal, sehr lebensnah mit einem Treibball, der wie ein Fussball gekickt wurde, geübt.

Wir freuen uns auf das morgige Trailen. Es macht uns richtig stolz zu sagen, dass morgen gleich drei neue Mensch-Hunde-Teams mit am Start sind ... 💪🥰🐶 ... Wir halten euch auf dem laufenden!!


 

 

 

13.08.2022 ⛱️☀️ Wir machen Ferien 🦀⛱️

Ab dem 13. August bis einschließlich dem 28. August machen wir Ferien.

In dieser Zeit findet kein Training auf dem Platz statt.

Genießt alle die hoffentlich freien Tage ☀️🦀⛱️

Euer Dogsfunworld Pfinztal e.V. Team


  

06.08.2022 ♡Welpenspaziergang♡

Am Samstag haben sich zwei unserer Übungsleiterinnen, Angelika & Susan, zusammen mit drei Welpenfamilien auf einen besonderen Spaziergang begeben.

Zuerst sind sie eine kleine Runde im Wöschbacher Wald gelaufen. Dort war viel Betrieb. 🫣 Zum einen waren dort viele Spaziergänger*innen, Fahrradfahrer*innen und Hundebesitzer*innen unterwegs. Die kleinen haben aber jede Begegnung wirklich gut gemeistert. Vergessen zu erwähnen, dürfen wir auch nicht, dass wir die Mantrailing Gruppe vom Hundeverein Wöschbach getroffen haben. Es war ein netter, wenn auch kurzer Austausch. Wir freuen uns immer, andere Vereine zu treffen und in den Austausch zu gehen. 🥰

Anschließend ging es zur eigentlichen Herausforderung des "Spazierganges", nämlich dem Paradiso in Wöschbach. Die Welpenbesitzer*innen hatten sich einen Ausflug in den Biergarten gewünscht. Was sollen wir sagen, die Gruppe wurde herzlich willkommen geheißen. Die kleinen Racker haben nach dem aufregenden Spaziergang schnell zur Ruhe gefunden auf ihren Decken. Wir dürfen sogar sehr gerne wieder kommen. 😉

Am Ende waren alle glücklich, zufrieden und sehr stolz auf die Kleinen.

Wart ihr schon mal mit euren Hunden in einem Biergarten? Haben eure Hunde schnell zur Ruhe gefunden? Erzählt uns davon auf Instagram.


 

 

 

27.07.2022 ☆ Georg, unser neuer Platzwart!! ☆

☆Dürfen wir vorstellen...☆

Unser erster Vorstand hat das gleich mal zum Anlass genommen und sich ein neues T-Shirt machen lassen:

》Ich bin raus, frag Georg《

Damit ist wohl klar, wen wir zukünftig bei Platzangelegenheiten belagern sollen. 😉🙈🤪

In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön, dass du dich dazu bereit erklärt hast, unser Platzwart zu werden. Du löst damit unseren geschätzten und geliebten Claus ab.

Dieser kann sich nun seinem neuen Herzensprojekt widmen, nämlich dem einfachlaedle im Herzen von Söllingen. Hier hat sich seine Frau Diana, einen lang gehegten Traum erfüllt.

Wir freuen uns, mit Georg die "offene" Stelle für den Platzwart nun in guten Händen zu wissen. Auf eine gute Zusammenarbeit 💪😎👍

Liebe Grüße
Euer Dogsfunworld Pfinztal e.V. Team


  

23.07.2022 ☆Trainingsspaziergang☆

Wir wollten auf den Kruschtelmarkt. 🤪 Leider hat sich unsere Sportwartin Mareike etwas im Datum geirrt. 🤣🤣 Kann ja mal passieren.

Nichtsdestotrotz hatten wir einen tollen Spaziergang durch die Durlacher Innenstadt. Wir sind durch dichtes Gedränge, an anderen Hunden vorbei gelaufen und die Vierbeiner durften Käse probieren auf dem Wochenmarkt 🧀🥰

Natürlich durfte unsere altbewährte Übung: Ablage unter Ablenkung nicht fehlen. Gerade unserem "Küken Lovely" (Papillon) fiel es nicht leicht, liegen zu bleiben, als ihre Besitzerin kurz um die Ecke ging. Nach ein paar Wiederholungen, hat es aber sehr gut geklappt.

Selbst die ungewohnten Geräusche der fahrenden Straßenbahn haben alle Hunde super gemeistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da war der kleine Abstecher in den Buchladen quasi eine Kleinigkeit. 😉

Wir sind mächtig stolz, auf alle Teilnehmer*innen und ihre Hunde. Ihr habt das richtig klasse gemacht. Wir werden die Gelegenheit nutzen und dieses Jahr nochmal nach Durlach gehen, dann hoffentlich wirklich zum Kruschtelmarkt 😎🙈🤪


 

 

 

16.07.2022 🦸‍♀️ Strong Women 🦸‍♀️

Besser könnte man den letzten Arbeitseinsatz nicht beschreiben.

Wir waren 6 Frauen und 2 Männer, zu tun gab es genug:
》Doppelstabmattenzäune setzen.
》Unkraut jähten, bei den Hainbuchenhecken.
》Agility-Geräte aufräumen und Unkraut jähten.

Angefangen haben wir gegen 10Uhr, die letzten sind um 17Uhr gegangen. 🙈🤪

Aber was sollen wir sagen, wir haben alles geschafft. 💪💪
Dank der Fachkundigen Anleitung von unserem Mitglied Julia, haben wir es in Windeseile geschafft die letzten inneren Zäune auszutauschen und durch Doppelstabmattenzäune zu ersetzen. Auch die einen oder anderen Motivierendenkommentare von den Anwesenden Männern konnten unsere Arbeitsmotivation nicht bremsen. 🤪

Beate, Gabi, Martina & Katja haben dem Unkraut den Kampf angesagt. Wir können mit Stolz sagen, wir sehen unsere Hainbuchenhecken wieder. 😎🌱 Zudem sind die Agility-Geräte jetzt wieder etwas freier zugänglich, da einiges an Unkraut weg kam.
Martina & Katja waren außerdem hervorragend darin, den Beton in die Löcher zu füllen, ohne die Pfosten zu berühren. Respekt.

Onkel Ü & Dietmar haben Zement gemischt, die Zäune zurecht geschnitten, Löcher gebohrt und einige Zementsäcke geschleppt.

Unser Sportwart Mareike, ist über Ihren eigenen Schatten gesprungen und hat sogar ein paar Latten zersägt!! 🤪😆 Natürlich nur, dank der mentalen Unterstützung von Onkel Ü & Dietmar.

Die Anwesenden Hunde, hatten natürlich auch ihren Spaß:
- Sonnenbad
- Flirten
- Wasserstrahl fangen
- & im Schatten chillen.

Wir wollen uns nochmal bei allen Anwesenden bedanken, ihr wart ein wahnsinnig tolles Team!!!


 

 

 

09.07.2022 ☆Agility Anfängerkurs☆

Hier war viel Platz für Fragen, ausprobieren und vor allem dafür, ein neues Hobby mit seinem Vierbeiner auszuprobieren.

Dank der lieben Sabrina, die uns alle mit viel Charme und etwas Ironie durch den Kurs geführt hat, verflog die Zeit geradezu.

Für die Unterhaltung in den Trainingspausen, sorgten die Vierbeiner, allen voran die beiden Beagles, die mit ihrem britischen Humor brillierten.

Am Ende des Kurses war nicht nur unsere Trainerin (Sabrina) mächtig stolz und zufrieden, sondern auch alle Teilnehmer*innen. 🥰

Ein großes Dankeschön geht an Sabrina, die uns motiviert und unterstützt hat. Ein Dankeschön geht auch an allen Teilnehmer*innen, dank euch war der Kurs lustig und unser Buffet mehr als vielfältig.


 

 

07.05.2022 ⚒️ Arbeitseinsatz auf dem Platz ⚒️

Es gab wieder einiges zu tun:

》das Dach unserer Hütte ist doch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden bei dem Sturm, der in den letzten Wochen durchgefegt ist.
》auch hat sich die Hütte etwas verzogen und musste wieder begradigt werden.
》Rasen mähen, war sehr notwendig. Da durch das Wechselspiel von Regen und Sonne unser Rasen quasi explodiert ist. 🙈
》dann noch viel Fleißarbeit mit Unkrautjähten, gerade zwischen unseren Hainbuchenhecken. Aber auch sonst so auf dem Platz.

Nach der Arbeit kam das Vergnügen und Uwe und seine liebreizende Frau Claudi, unsere Kassiererin haben dann für alle Helfer*innen gegrillt. Das hat nicht nur allen den Magen gefüllt, sondern auch alle wieder etwas mehr zusammengeschweißt. 💪🥰👍

In gemütlicher Runde wurde nicht nur über den Arbeitseinsatz sinniert, sondern auch über so manches lustige Ereignis/Erlebnis auf dem Platz beim Training.

Wir bedanken uns bei allen Herlfer*innen für die Tatkräftige Unterstützung, das Engagement und die gute Laune.


 

05.05.2022 💪🏻😎 Team-Verstärkung 🐶❤️

Wir freuen uns euch mitteilen zu können/dürfen, dass wir Verstärkung haben, sowohl in der Vorstandschaft als auch bei den Übungsleitern. 🥳💪🏻🐶

Im Vorstand, dürfen wir Beate mit Niko 🐶 begrüßen 》 als Beisitzerin. Die beiden sind schon sehr lange Mitglieder. 🥰 Ich glaube sie waren unsere ersten Mitglieder die wir nicht von der Hundeschule Dogsfunworld mitgenommen haben. Sie kam zum schnuppern und ist geblieben ❤️🤣


 

Bei den Übungsleitern ist es Kristin mit Emmi der ein oder andere, kennt die beiden schon ... denn sie haben die Welpenstunde bei uns verbracht. 🥰😉 ... Da ihr die Arbeit bei uns im Verein von Anfang an gefallen hat, hat sie sich dazu entschieden, Übungsleiterin bei uns zu werden. 🥳😎😁

Die beiden haben schon begonnen uns "alten Hasen" 😜 über die Schultern zu schauen.🙂


 

Wir freuen uns, dass die beiden unser Team ab sofort unterstützen/bereichern werden. 🙂


29.04.2022 》Agility just for fun《

Sommerzeit ist Agilityzeit!! Immer Donnerstags ab 17.30Uhr können sich Mensch & Hund gemeinsam sportlich betätigen.

Dabei steht für uns der Spaß an oberster Stelle. Sowie die gegenseitige Motivation. Denn nur so kann man in der Gemeinschaft, wachsen, wenn jeder an jeden glaubt. 🍀

Wenn also auch du Lust hast, dich vom Support der Gemeinschaft beflügeln zu lassen und mit deinem Hund zusammen Spaß haben möchtest!? Dann komm doch Donnerstags vorbei und probiert euer Geschick im Parcour aus.

Sportliche Grüße euer Dogsfunworld Pfinztal e.V. Team


 

23.04.2022 》Heute haben wir Durlach unsicher gemacht《

Die erste "Hürde" für alle war das Straßenbahnfahren. Gemeinsam sind wir in Berghausen eingestiegen und in Durlach wieder aus.

In Durlach angekommen, sind wir durch die Innenstadt, an zahlreichen Ladengeschäften vorbei und über den Kruschtelmarkt gelaufen. Alle Hunde haben das Getümmel und den Trubel auf dem Kruschtelmarkt gut gemeistert.

Unser Abschluss im Cafè am Schlossplatz durfte natürlich nicht fehlen. Zum Glück hatte Anastasia eine Tasche für unsere Jack Russel Dame Emma ❤ Die hätte ja sonst auf den Boden sitzen müssen. Gott bewahre!! 😉

Der jüngste im Bunde, war heute einfach Spitze!! Er hatte weder mit dem Straßenbahnfahren noch dem Trubel auf dem Kruschtelmarkt seine Probleme. Völlig k.o. hat er bei der Pause im Cafè ein Nickerchen gemacht. Spitzenklasse, kleiner Rocky 🎉🐶❤

Wir bedanken uns bei Anastasia, Angelika & Susan für die Organisation dieses tollen Spaziergangs. An alle Teilnehmer*innen, vielen Dank, dass ihr dabei wart.

Nicht vergessen, am 1.Mai wandern wir zusammen zum Naturfreundehaus nach Grötzingen. Wer mit will, kann sich gerne noch anmelden, per PN.😉✉


 

30.03.2022 Krass. Nass. Spass.

Auch bei nasskaltem Wetter 🌨 haben sich heute zehn 🔟 Hunde 🐕 mit ihren Menschen bei Dogsfunworld getroffen. Das Spiel war sehr ausgelassen und alle waren glücklich.

Als Übungen haben wir dann die klassische Begrüßungsrunde 🤝 , Kreis mit Hund in der Mitte 🎪 und ein Spalier gemacht. So kam bei allem Spaß auch das Training nicht zu kurz. 👍


 

 

 

16.03.2022 Vorstandssitzung am Mittwoch

In unserer heutigen Vorstandssitzung, hat sich die kleine "Pummelfee" Maya sehr für die Perspektive der Hunde eingesetzt und gefordert, dass man deutlich mehr mit Käse und Wienerwürstchen bestätigen sollte. 🙈🤣
Als immer nur mit trockenen Leckerlis. 🤨

Wir haben wieder ein bisschen voraus geplant und können diese beiden Termine schon mal vorab bekannt geben:

》großer Arbeitseinsatz am 07.Mai 2022 mit anschließendem Grillen 🥩🌭

》 Sommersonnenwendfeuer am 25.Juni 2022 🔥

Am besten trägt ihr euch beide Termine gleich in den Kalender. 😉

Liebe Grüße euer Vorstand ♡


 

16.03.2022 “Alle neune zusammen”

So oder so ähnlich könnte man den Tag auf dem Platz beschreiben. Es war eine richtige Freude, dieser "bunt" gemischten Gruppe beim Spielen, Grenzen des anderen ausloten und einfach Spaß zusammen haben zu zu schauen.

Zwischen dem ganzen spielerischen Gerangel wurde auch draußen die Ablage unter Ablenkung trainiert. Wir sind mächtig stolz auf alle Hunde, da sie diese, nicht ganz einfache Aufgabe, wunderbar gemacht haben.

Wir wünschen allen noch eine schöne Restwoche. ♡

P.S.: Klickt auf die Bilder unten und seht euch die Videos einfach selbst an.


 

 

12.03.2022 ☆Trailsonntag☆

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, haben wir heute mit 13 Hunden erfolgreich getrailt.

Mit dabei waren 3 neue Hunde. Alle Hunde, egal ob Anfänger oder Profi haben es klasse gemacht.

Dank unserem Orga-Team (Angela & Kevin) waren wir in gut 3 Std. mit allen Trails durch. 🎉😎👍🎉

Es hat mega viel Spaß gemacht, danke an alle Beteiligten.


 

 

11.03.2022 ♡ Unsere Rasselbande♡

Gestern waren alle unser aktuellen Welpen auf dem Platz. Wir können euch sagen, dass war vllt. ein Gewussel.

Alle Hunde und Menschen haben sich sehr wohl gefühlt.

Gestern war das Nachstellen des Tierarztbesuches und offene Fragen großes Thema.

Zwischendrin durfte die kleine Rasselbande viel Spielen und die Besitzer*innen haben einfach beobachtet.


 

 

26.02.2022 ☆ Bretten Inside ☆

Heute waren wir trotz Hindernissen (Baustelle) in der Innenstadt von Bretten unterwegs.

Das Hindernis war es, für alle einen Parkplatz zu finden. Denn leider war der halbe Parkplatz an der Sporengasse "weg" und stattdessen war dort eine riesengroße Baustelle.

Nach einem kleinen Hundetausch, durfte unser Sportwart Mareike heute mal mit einem jungen Dalmatiner vorlieb nehmen. Für Georg, war es total ungewohnt, einen so "kleinen" & penetrant bettelnden Hund an der Leine zu haben. 🤣🐶

Wir sind wie immer über den Wochenmarkt geschlendert und einige haben die Möglichkeit genutzt und eingekauft.

Fehlen durfte auch nicht, dass die Hunde vor einem Geschäft abgesetzt wurden, immer abgesichert durch einen anderen Menschen. Alle Hunde haben diese Übung super gemeistert. 🏆

Ansonsten gab es die üblichen Alltagssituationen: Kinderwägen, Menschenmengen, Enge, Roller, Fahrradfahrer*innen & die vielen verlockenden Gerüche. Alle Mensch-Hunde-Teams sind gut durch diese stressigen Situationen gekommen.

Zum Abschluss haben wir noch eine ruhigere Ecke genutzt, um ein paar gewohnte Übungen (Begrüßungsrunde, Slalom laufen durch die Hundegruppe) in einer anderen Umgebung und somit ohne besondere Ablenkung zu machen.

Wir sind stolz auf alle Mensch-Hunde-Teams, die heute dabei waren. Mal schauen, was für einen Trainingsspaziergang wir im März machen. 😉


 

22.02.2022 Es ist ein Dialog, kein Monolog 👤📲👥

Wer den ganzen Artikel nachlesen möchte, sollte bei der BNN mal vorbei schauen. Nicht nur wir (Sportwart: Mareike Fellhauer ) wurde interviewt. Sondern auch andere Lokale Vereine. Das Thema war Social Media und Vereinsarbeit/Präsentation von Vereinsleben in den Sozialen Netzwerken.

Wir sehen unsere Post und Storys hier auf Insta/Facebook, so:

Es ist ein Austausch mit euch. Aber auch ein kleiner Einblick in unsere Vereinsarbeit.

Ihr habt so die Möglichkeit euch im Vorfeld über uns ein Bild zu machen oder euch an lustige Momente mit uns zu erinnern.

Hand auf Herz, wer liest unsere Beiträge aufmerksam?? 😉🙈😁
Und hat jemand unseren tollen Vereinssweater, von dem Sponsoring mit der BGV Generalverwaltung Pfinztal Wagner erkannt???

11.02.2022 》Mitgliederversammlung《

Bei unserer alljährlichen Mitgliederversammlung dieses Jahr, durften wir einige neue Mitglieder*innen begrüßen. Auch dieses Jahr fand unsere Mitgliederversammlung wieder einmal Online statt. Was aber dem Austausch und der tollen Stimmung keinen Abbruch getan hat. 💪🏻😎🫂

Besonders war dieses Jahr, die große Frage, ob wir von WhatsApp zu einem anderen Messenger wechseln. Ein Dankeschön geht hier an unser Mitglied: Mathias, der eine informative und gut zusammen gefasste Power Point Präsentation über die gängigsten Messenger erstellt hat. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. Aber der Austausch der Mitglieder*innen war einfach gut. So konnten wir die Auswahl auf zwei Messenger begrenzen. Mal schauen, über welchen Messenger wir künftigen als Verein kommunizieren 😉

Trotz kleiner technischer Pannen, einige sind kurzfristig raus geflogen, da sie kein Internet hatten, war die Versammlung sehr erfolgreich.

Wir konnten zwar keinen neuen Vorstandsposten besetzen, dafür aber jemand neues für die Pflege der Homepage. 🌍🖥️ Zudem können wir mit stolz sagen, wir haben die besten Mitglieder*innen. Denn direkt nach der Mitgliederversammlung wurde in der WhatsApp Freunde Gruppe direkt einige Aufgaben verteilt. Einige Mitglieder*innen haben sich Aufgaben raus gesucht, die unseren Platz voran bringen/schöner machen. Wir sind so begeistert ... VIELEN DANK  an alle Mitglieder*innen, so macht Vereinsarbeit Spaß ❤️🐾

23.01.2022 Sonntags Trailen

Heute haben wir die Trailsaison für dieses Jahr eröffnet, am NEPP. Einfach schön dort.

Wir durften wieder einmal sehen, dass die Hunde nichts vergessen, über die Winterpause. Alle waren hoch motiviert. So konnten wir 19 Trails in gut zweieinhalb Stunden erfolgreich abschließen.

Die Hunde und Menschen sind k.o. aber glücklich.


 

17.01.2022 🎉 Dogsfunworld hat Geburtstag🎉

Unser Verein wird 3️⃣ Jahre alt. 🥂

Herzlichen Glückwunsch 🎉🥳

Gegründet am 17.01.2019 haben wir ein Jahr auf dem "alten Platz" verbracht. Erst Anfang 2020 sind wir auf den neuen Platz umgezogen und damit gleich voll in die Corona Einschränkungen gelaufen. Trotzdem waren die drei Jahre ein voller Erfolg. Vielen Dank allen Beteiligten! 👏🏼

Hoffen wir auf noch viele Glückliche Jahre 🎉✊🏻


 

 

 

 

 

 

 

 

01.01.2022 ☆ Happy New Year ☆

Wir wollen uns ♡-lichst bei allen bedanken ... für dieses tolle Jahr:

》Welpenbesitzer*innen
》Mitglieder*innen
》Übungsleiter*innen
》"Chefine" (für das tolle Übungsleiter Training)
》Platzwart
》Vorstandschaft

Trotz Lockdown und vieler Einschränkungen sind wir gut durch dieses Jahr gekommen. Dank allen Beteiligten, die uns unterstützt haben und uns bei Erziehungsfragen und anderen Belangen voll und ganz vertraut haben. DANKESCHÖN ❤

Unser Übungsbetrieb startet am 8.01.22 wieder, kommt doch gerne vorbei und lernt uns kennen, diejenigen, die uns noch nicht kennen. 😊

Wir wünschen allen Zwei-& Vierbeinern ein gutes neues Jahr!! Bleibt gesund 🍀

Euer Dogsfunworld Pfinztal e.V. Team


 

 


- 2022 -        - 2021 -        - 2020 -        - 2019 -