Wer will fleissige Handwerker seh´n, der muss zu Dogsfunworld geh´n.

Wenn Platzwart Georg „Schorschi“ zum ersten Arbeitseinsatz des Jahres ruft, folgen wir diesem gern.

Zu siebt trafen wir uns am Samstagmorgen um den Frühlingsputz durchzuführen.

So wurden unsere Agilitygeräte komplett auf dem Platz verteilt, durchgeschaut, neu sortiert, frei zugänglich in ihre Unterkunft verwiesen. Mäusenestern, Unkraut, Wurzeln und Brennnesseln wurden dem Kampf angesagt, Vliese frisch ausgelegt, in der Hoffnung etwas mehr Ruhe vor allem unnötigen Gewächsen zu haben und die Zäune vom Graswuchs 2023 befreit.

Unser Rasenmäher hat nun eine breitere Einfahrt und unser Häuschen mit Herz ist nun auch endlich wieder geradegerückt und von Unkraut und Sperrmüll befreit.

Während wir Mädels versuchten, der neue Singstar von morgen zu werden und uns um die oben genannten Arbeiten kümmerten, fingen unsere 2 Männer an, einen Baum zu rütteln und zu schütteln…es fiel leider kein Gold herunter. Mit Bärenkräften wurde er vorsichtig ausgebuddelt und an einem neuen Plätzchen versetzt, an dem er sich besser entfalten kann und uns im Sommer schön Schatten spenden wird. (Der Spaß kommt trotz intensiver Arbeit bei uns nie zu kurz!)

Dank der wunderbaren Verpflegung gingen uns die Kräfte nicht aus und wir konnten stolz und happy das Tagewerk noch vor der Hundestunde beenden. Von Herzen Danke, an alle, die heute tatkräftig unterstützen konnten.