☆ Tag der offenen Tür ☆

Am Donnerstag, den 18.05.23 (Vatertag) fand unser erstes öffentliches Fest auf dem Gelände unseres Hundevereins statt.

Dank des Engagements einer kleinen Arbeitsgruppe war alles bestens vorbereitet.

Schon am Mittwoch standen das Toilettenhäuschen, der Kühlwagen und die Getränke bereit. Gemeinsam wurde im Vorfeld der Platz schön gemacht und für den Tag der offenen Tür hergerichtet. Es wurden Fotos, die unser aktives Vereinsleben darstellen, aufgehängt sowie Luftballons und Wegweiser angebracht.

Am Donnerstag konnte es dann losgehen. Wir waren voller Tatendrang und positiver Aufregung. Schon am späten Vormittag kamen die ersten Besucher. Viele machten auf ihrer Vatertags-Tour Halt, um ein kühles Getränk und einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Andere kamen mit ihren Hunden vorbei, wollten uns kennenlernen, haben die vielfältigen Fotos angeschaut und sind mit uns ins Gespräch gekommen, um Dogsfunworld kennenzulernen. Die Kinder kamen beim Kinderschminken und dem Riech-Memory voll auf ihre Kosten. Sie nutzten auch den aufgebauten Agility-Parcour und hatten einen abwechslungsreichen Tag.

Besonders haben wir uns über den Besuch des HSV Ettlingen gefreut, mit dem wir schon länger in regem Austausch stehen. Die Hundeschule Prinz (Callis Pictures), mit der wir bisher nur über Social Media Kontakt hielten, wollte uns gerne persönlich kennenlernen und mehr über unsere Arbeit erfahren. Auch über ihren Besuch waren wir sehr erfreut.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der Volksbank pur und Jens Wagner vom BGV bedanken.

Den fleißigen Helfern, die im Vorfeld und beim Fest so aktiv und engagiert mitgeholfen haben, möchten wir auch „Danke“ sagen. Ohne euch wäre so ein schönes Fest nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf die nächsten Feste und Aktionen.