☆Trainingsspaziergang im Oberwald☆

Der Oberwald in Karlsruhe ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen gerne wieder. 🌳🫎🧡

Zu Beginn, hieß es erstmal ein paar Joggern & Spaziergänger*innen Platz zu machen. Hier war das Gebot: Rücksicht!! Also alle Hunde am Rand absetzen und die Jogger & Co passieren lassen.

Bei den Tiergehegen, war es uns wichtig, dass sowohl die Hunde als auch die Tiere in den Gehegen keinen allzu großen Stress haben. Soll heißen, schauen ja, aber verbellen oder gar in den Zaun springen nein. Das haben alle Hunde super gemacht. Zum Schluss, hatten wir noch großes Glück und haben alle vier Elche gesehen. Absolutes Highlight für klein & groß. 💙🫎

Wir haben auch die Möglichkeit genutzt und den Spielplatz für eine kleine individuelle Trainingseinheit für alle Hunde genutzt. Dies ging aber nur weil keine Familien mit Kindern oder sonstige Besucher*innen auf dem Spielplatz waren.

Alles in allem, ein gelungener Spaziergang und toller Auftakt für dieses Jahr. 💙🫎🌳🧡