》Wir sind nicht perfekt, aber unsere Hunde sind es 😉《

Man könnte fast sagen, dass war heute das Motto unseres Übungsleitertrainings. Dazu haben wir uns dieses Mal kompetente UnterstĂŒtzung, von der GrĂŒnderin von Dogsfunworld, geholt, Gabriele Wagner (Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz) 🧡

Das war ganz schön viel Input fĂŒr alle Übungsleiter*innen. Die Hunde haben super mitgearbeitet. Nicht fĂŒr alle war es einfach, als wir uns gegenseitig etwas erklĂ€ren sollten, wie wir unserem Hund. Also entweder ohne Worte oder nur mit einfachen Kommandos. Ich kann euch sagen, Team „ohne Worte“ hat es ganz schnell hin bekommen (die Armbanduhr aus zu ziehen). 😉

Ein riesen Dankeschön geht an Gabi die uns mit viel Sachverstand und Witz heute durch ein straffes Trainingspensum gefĂŒhrt hat. Wir haben viel mit genommen und gelernt. Nicht nur ĂŒber das Training mit den Vierbeiner đŸ˜‰đŸ€Ł