Am vergangenen Mittwoch traf sich unser Vorstand zu seiner monatlichen Sitzung auf dem Hundeplatz.
Am Lagerfeuer wurden einige wichtige Themen besprochen. Die Urlaubs- und Ferienzeit geht langsam zu Ende und somit ist es wieder Zeit anstehende Arbeiten auf dem Hundeplatz in Angriff zu nehmen. Es gibt noch so Einiges zu tun, bevor Herbst und Winter kommen.
Die Teilnahme an unseren Arbeitseinsätzen ist eine gute Möglichkeit für alle Mitglieder ihre jährlichen Arbeitsstunden abzuleisten und somit Geld zu sparen.
Anstehende Arbeiten wären z.B.
– Aufräum- und Mäharbeiten (Randflächen),Unkrautentfernung
– Abdichtung und Aufräumen des Agi-Unterstandes
– Aufbau der Konstruktion für Sonnensegel im Welpengehege
Wir haben deshalb zwei Arbeitseinsätze im Oktober geplant.
09.10.2021 und am 23.10.2021
Merkt euch diese Termine schon mal vor. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.
Für den Durchgang zu den Gehegen hatten wir geplant einen Bodenbelag aufzubringen, der eine Durchfeuchtung des Weges verhindert und bessere Trittsicherheit bietet. Eine Möglichkeit wären spezielle Bodenelemente aus Kunststoff, ähnlich wie Rasengitter, aus dem Reitbedarf. Die andere Möglichkeit sind Betonplatten, die wir von einem Mitglied kostengünstig bekommen könnten.
Beide Möglichkeiten wollen wir zuerst prüfen, bevor wir sie umsetzen.
Da die vergangenen Monate durch die Corona-Pandemie für viele Vereine auch eine finanzielle Belastung waren, bietet die Gemeinde allen ortsansässigen Vereinen eine finanzielle Förderung an. Unser Kassenwart hat bereit die erforderlichen Unterlagen eingereicht und wir hoffen nun auf wenigstens eine kleine Unterstützung.
Wir freuen uns sehr, dass wir uns nun wieder regelmäßig auf dem Platz oder bei Stadtspaziergängen und Trailen persönlich treffen können. Sehr gerne würden auch wieder Zeit zum gemütlichen Plausch am Lagerfeuer möglich machen.
Geplant sind der 25. September als Sonnenwendfeuer und der 31. November als Halloweenfeuer.
Wir freuen uns auf eure Beteiligung und die Arbeit mit euch und euren Fellnasen.