Training

Training

ACHTUNG: Aufgrund der hohen Temperaturen können die Übungsstunden kurzfristig abgesagt werden!

In jedem Fall bitten wir darum, dass ihr euch zu den Übungsstunden anmeldet! Wir sind alle ehrenamtlich tätig und haben auch nicht immer Zeit, so dass vielleicht auch mal eine Stunde ausfällt. Auch stehen wir manchmal ganz alleine auf dem Platz und beenden die Übungsstunden vorzeitig.

Moderierte Spielstunden mit Umwelttraining

Die Basis von Dogsfunworld sind moderierte Spielstunden. Während des provisorischen Betriebs auf dem alten Grundstück werden die Zeiten leider nicht ganz regelmäßig sein. Wir stimmen uns immer Anfang der Woche ab. Aktuell pendeln wir uns auf folgende Zeiten ein:

Mittwoch15:00 - 17:00
Freitag15:00 - 17:00
Samstag14:00 - 16:00

Welpenstunde

Die Welpenstunde findet parallel zu den normalen Trainingszeiten statt, damit Welpen gut integriert und sozialisiert werden können. Da wir entsprechende Übungsleiter bereitstellen müssen, gibt es die Welpenstunde nur nach Absprache, meist aber immer zu den üblichen Trainingsterminen.

Agility

Spaßorientiertes Agility bieten wir auf unserem Hundeplatz gerne an. Leider ist unser provisorischer Platz zu klein für Agility, so dass wir damit auf den neuen Platz warten müssen. Wir hoffen, dass das ganz schnell üer die Bühne geht.

Trailen

Zum Trailen treffen wir uns an wechselnden Standorten. Da wir in der Regel mehrere Stunden benötigen und erst spät anfangen können, findet das Trailen nur während der Sommerzeit statt. Allein aufgrund der wechselnden Standorte sind hier immer individuelle Absprachen nötig. Üblicherweise treffen wir uns zum Trailen Donnerstags um 17:30 Uhr.