Trailen


- Training -        - Trailen -

Trailen

Zum Trailen treffen wir uns an wechselnden Standorten. Diese werden Anfang der Woche in unserer Trailgruppe bekannt gegeben.

Zum Trailen benötigen wir immer 4 Mensch- Hunde- Teams, wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Zum Trailen benötigen wir in der Regel mehrere Stunden (ca. 2 - 3 Std.).

Unsere Trailzeiten sind in der Regel (Abweichung sind möglich werden aber rechtzeitig bekannt gegeben):
Dienstag: ab 17.30 Uhr (nur in der Sommerzeit)
Sonntag: 9 Uhr (Sommerzeit) / 10 Uhr (Winterzeit)

!WICHTIG! Um An-/Abmeldung über einen Übungsleiter bzw. ins unserer Trailgruppe wird gebeten.

So jetzt haben wir das Formelle hinter uns, auf zum spaßigen Teil.

Wie treffen uns am besprochenen Standort und legen die Reihenfolge für das Trailen fest.

Dann geht es los, was wir benötigen:

1. Eine versteckte Person:

2. Das Trailteam (bestehend aus 1 Hund und 1 Menschen) bereitet sich vor:

3. Mit ein wenig Glück und gekonnten Spürnasen finden wir immer jeden.

Die Freude ist immer groß auf beiden Seiten, besonders über die Belohnung.

Das wichtigste dabei ist, wie unser Name schon sagt (“Dogsfunworld”), der Spaß an der Sache für Hund und Mensch. Dadurch wird die Beziehung von Hund und Mensch gestärkt. Durch die gemeinsamen Erfolge, steigt auch der Spaß auf beiden Seite.

Haben wir dein/euer Interesse geweckt?

Wenn ja meldet euch einfach bei uns, wir freuen uns immer über neue wie alte Gesichter. So wie schöne spaßige Stunden zusammen.


- Training -        - Trailen -