Aktuelles


- 2020 -        - 2019 -

Aktuelles

23.02.2020 - Narri Narro 🎊🐶🐾🎊

… gestern war es etwas närrisch auf dem Platz 🦸‍♀️🦹‍♂️🎊🙈🤣 Bei bestem Wetter hat der “SuperDoodle” 🦸‍♀️ mal den Platz inspiziert.

FAZIT: Super Platz, nette Menschen und super gut erzogene Hunde!! 🦸‍♀️😜

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine närrische Zeit 🎊🦹‍♂️🦸‍♀️🎊🧚‍♀️🧝‍♂️🎊🧜‍♀️🧞‍♂️🎊


15.02.2020 - Trainingsspaziergang in der Karlsruher Innenstadt

Einige sind mit der Straßenbahn angereist und haben sich super benommen. Als alle da waren, sind wir über die Kaiserstraße flaniert, haben Kleider im Globetrotter Ausrüstung (Karlsruhe) angeschaut, sind mit dem Aufzug in unterschiedliche Etagen gefahren im GALERIA Karstadt Kaufhof (Karlsruhe) und haben ein bisschen gebummelt. Danach haben wir uns an der Haltestelle Herrenstraße ein paar Minuten “ausgeruht” und den Umtrieb der heran fahrenden und abfahrenden Straßenbahnen zu geschaut. Im Douglas Cosmetics haben wir auch mal kurz vorbei geschaut.
Danke an alle Teilnehmer des heutigen Trainingsspazierganges. Es hat sehr viel Spaß gemacht heute mit euch… 😊👍


13.02.2020 - 13. Vorstandssitzung

Gemütliche Vorstandssitzung in Wössingen bei Doreen. 26 Punkte abgearbeitet, nur einige Wenige verschoben.
Themen waren unter anderem Ferienprogramm, Tag der offenen Tür, Vereinskleider mit Logo und die große Nachfrage an unserem Verein.


02.01.2020 - Matschparty

Heute haben wir dem Regen getrotzt. Der kleine weiße “Eisbär” hat sich von seiner Schlammpackung nicht irritieren lassen und ist rumgeflitzt wie ein Großer.

Andere waren nicht so begeistert vom Regen, da halfen auch die schicken Regenmäntel nix.


29.01.2020 - Erste ordentliche Mitgliederversammlung

Am 29.01.2020 trafen wir uns im Schwanen in Söllingen zur Jahreshauptversammlung. Sowohl die Agenda wie auch der Verlauf waren unspektakulär. 19 Mitglieder hörten die Berichte des Vorstands. Die Entlastung war einstimmig und bei der einzigen Wahl wurde Nadine zur neuen Kassenprüferin gewählt. Vielen Dank an den Schwanen, dass wir da sein durften.


25.01.2020 - Training mit “Herrn König”

Heute durften alle Hunde unter erschwerten Bedingungen Trainerin. Unsere Übungsleiter Selina hatte ihren Kater “Herr König” mit dabei. Herr König ist eine Katze die denkt, sie sei ein Hund Das ist schon etwas ganz besonderes. Aber schaut selbst.

Heute haben wir einen weiteren Baum gepflanzt, im Welpengehege. Zum Glück, war die Bau Aufsicht auch vertreten, durch eine kleinen, frechen Sheltie. 🐾🐶🙈😂 Der hätte am liebsten das Loch im Alleingang gebuddelt.

In der Welpenstunde wurde heute der Tierarztbesuch thematisiert und auch gleich mal nach gestellt. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende, bis bald, auf dem Platz. 😉


25.01.2020 - Arbeitsspaziergang zum Zoo in Landau

Heute sind wir mit zehn Mensch-Hunde-Teams durch den Zoo Landau gelaufen. Neben Zebras, Pinguinen, Hasen und Affen, haben wir auch einen sehr neugierigen Geparden gesehen. Auch wenn einige Hunde gerne das ein oder andere Zootier adoptiert hätten, sind wir mit leeren Händen heim gegangen. Unsere alt bewerte Begrüßungsrunde durfte auch heute im Zoo nicht fehlen. Alles in allem, hat uns der Besuch sehr gefallen und wir sind dankbar, dass wir kommen durften. Es war für alle ein schöner, interessanter und erlebnisreiche morgen.


18.01.2020 - Arbeitseinsatz mit Törchenbau

Neben ein paar Strafarbeiten wie dem zuschütten der Zaunpfostenlöcher mit der leider nassen und festen Erde wurden vor allem zwei noch fehlende Törchen in Eigenregie gebaut.

Natürlich durften unsere Welpen nicht zu kurz kommen. 😉 Für sie wurde der Klangteppich erneuert bzw. erweitert. Getestet hat ihn Golden Retriever Dame: Fräulein Rottenmaier


17.01.2020 - Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Ja, vor genau einem Jahr wurden wir gegründet. Ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Aber wir haben es geschafft und sind auf dem neuen Platz unterwegs. Hoffen wir auf ein ruhiges und erfolgreiches zweites Jahr!


11.01.2020 - Tolle Nachtübung beim HSV Ettlingen

Einige unserer Übungsleiter schlossen sich zusammen und besuchten die Nachtübung des HSV Ettlingen. Auf einem Rund 3km langen Rundweg, wurden alle Mensch-Hunde-Teams, vor Herausforderungen gestellt. Im Anschluss konnten wir uns bei einem Teller Gulasch im Vereinsheim aufwärmen. Wir sind sehr begeistert und werden nächstes Jahr wieder kommen.


11.01.2020 - Überragende erste Übungswoche auf dem neuen Grundstück

Schon am Mittwoch und Freitag lief es gut an. Am Samstag waren wir dann mit 16 Hunden und 17 Menschen auf dem Platz.

Alle hatten viel Spaß. Das Welpengehege war mit drei Welpen und immer wieder einigen gut sozialisierten erwachsenen Hunden gut besucht. Zwei Übungseinheiten im Außenbereich wurden auch erfolgreich absolviert. Der Platz funktioniert hervorragend. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020!


04.01.2020 - Altes Grundstück ist leergeräumt - Neues Grundstück ist einsatzbereit!

Und wieder ein Meilenstein geschafft! In den letzten Wochen gab es fast schon regelmäßige Arbeitseinsätze. Das Ergebnis ist ein leergeräumtes Grundstück an der B10, auf dem wir jahrelang “geduldet” unterwegs waren.

Das neue Gehege ist so weit fertiggestellt, dass wir am Mi., den 8.1. den regulären Betrieb aufnehmen! Am Anfang wird es sicher nochmal an der einen oder anderen Stelle rumpeln, aber wir gehen davon aus, dass sich das alles schnell einspielt.

Wir sind froh, dass der Umzug abgeschlossen ist. Leider hat uns die jahreszeitlich zu warme Witterung die Arbeiten etwas erschwert, da beide Grundstücke nicht anfahrbar waren. Am letzten Tag mussten wir dann noch einen Anhänger mit rund 30m Spanngurt aus dem Schlamm ziehen.


- 2020 -        - 2019 -